Montag, 19. November 2012

My Home , my Castle







Ich hatte euch ja einen Wohnungs-Tour versprochen und habe jetzt schonmal einige Details abgelichtet. Meine Wohnung ist nie ganz fertig und ich denke auch nicht, dass sie es jemals wird, da ich nach einigen Wochen immer wieder etwas Änderung brauche. Diese Veränderung darf natürlich immer nur Low-Budget sein und das sieht man meiner Wohnung größtenteils auch an :) Es sind zusammengesammelte Sachen, die mich an ganz tolle Leute erinnern. Immer mal wieder, wenn jemand etwas abzugeben hat, werde ich als Erste gefragt mit dem Verweis " Die arme Studentin könnte es ja brauchen" :) Tja, wenn man sein Geld nuf für Klamotten auf den Kopf haut, selbst Schuld.

Ich habe immer einen innerlichen Kampf in mir, da ich es einerseits super wichtig finde, wie man wohnt, da ich viel Zeit zu Hause verbringe. Ich ziehe gemütliche Abende vorm Fernsehr , Partynächten mit tausendenden von Leuten vor ( wahrscheinlich weil mein Freund endlich mal für 'nen guten TV bei mir gesorgt hat, in den man nicht reinkriechen muss um was zu Sehen und zu Hören ).Achja , der innerliche Kampf .. also , im Endeffekt stehe ich immer vor der Entscheidung : " Holst du dir jetzt wieder Klamotten oder doch lieber was für die Wohnung?"
Die Wohnung verliert. IMMER ! 
Mein Vorsatz fürs neue Jahr, den ich schon etwas vorgezogen habe und deswegen zurzeit schon umsetze, ist, mir auch mal etwas für die Wohnung zu gönnen. Ganz oben auf meiner Liste steht übrigens ein neuer Couchtisch und eine Kommode. Vorallem zurzeit bin ich mega motiviert meine Wohnung so schnell wie möglich fertigzustellen, weil mein Freund ja noch bis Januar weg ist und dann wiederkommt. Er mag "unsere" Wohnung eh schon, aber ich will einfach, dass alles dann noch gemütlicher und kuscheliger ist..

Weitere Bilder folgen also, wenn ich zufrieden bin... Stay tuned :)

Ist es euch auch wichtig schön zu wohnen ? Oder ist es eher Nebensache?



BIB- Big is beautiful

Salut meine Lieben,

liebt ihr To-Do-Listen auch so sehr wie ich ? Auch wenn sie übersprudeln von unangenehmen, stressigen Sachen, ich liebe es doch immer wieder ein Häkchen hinter eine gemachte Aufgabe zu setzen.
 Glücksgefühle Hoch 10.
So ging es mir die letzten Tage. Lustig ist jedoch, dass ich wirklich schon viel geschafft habe , mein Koffer von Dubai aber immer noch zur
 Hälfte in meiner Wohnung rumfliegt. Ich bin immer so unmotiviert 
Koffer zu packen, sowie auszupacken, außer man war dicke shoppen und fischt voller Vorfreude alles noch am Flughafen raus. Naja irgendwann komme ich auch nicht mehr drum herum und dann kann ich wieder eins meiner geliebten Häkchen setzen :)

Wie geht ihr eigentlich immer beim Packen vor ?

Ich habe schon oft auf Blog gesehen, dass Mädels sich schon vorher Outfits zusammenstellen und dann wirklich immer top gestylt aussehen. Aber wenn ich an einen Ort fahre, wo ich noch nie war und keinen Planung vorliegt, weiß ich doch überhaupt nicht, was dort passend ist. Das ist jedenfalls immer mein Problem. Und auch wenn ich mir immer immer wieder vornehme alles ganz strategisch zu planen, verzweifle ich im Urlaub jedes Mal aufs Neue zum Leidwesen meines Freundes..

Jetzt aber mal zu meinem Outfit:
Ich war mal wieder in der BIB-Abteilung in unserem H&M stöbern und wurde mal wieder fündig. Glaubt mir, dort gibt es manchmal richtig schöne Teile und wer es sowieso etwas lockerer mag, sollte dieser Abteilung definitiv einen Besuch abstatten. 
Ich denke jeder kennt es, dass man nach passend Basics manchmal sehr lange sucht. So geht es mir mit wirklich vielen Teilen, da sie mir oft nicht im Schnitt oder der Farbe gefallen oder einfach preislich meinem Budget null entsprechen.
Ich war schon super lange auf der Suche nach einer schönen cremefarbenen Bluse, die locker sitzt ohne Nieten oder Klimpererpimperer dran. 
Was ich persönlich überhaupt nicht an mir mag, sind Kragen. 
Ich weiß nicht weshalb, irgendwie betonen Kragen mein Gesicht extrem negativ und ich fühl mich echt unwohl, als würde mir irgendwas die Kehle einschneiden.
Tadaraaaa und da ist sie, meine cremefarbene, schlichte, locker sitzende Blusentunika :D So habe ich sie jetzt einfach mal genannt :)
Wer meinen Blog kennt, weiß ich kaufe mir Teile gerne
 einige Nummern größer und trage sie dann entweder
 mit kleinen Gürteln oder in den Hosenbund gestopft 
( ja ja ja, was früher als "Out" und "Nerdy" galt, ist jetzt super modern).

Kauft ihr euch manchmal auch Sachen ein paar Nummern größer oder greift ihr immer zur Passenden? 





Ohne Gürtel:

shoes ZIGN // blouse H&M // skinny H&M // belt H&M // watch DKNY // bracelet GINA TRICOT


Samstag, 10. November 2012

Respekt an ...


...alle Youtuber.
Mein Gott ist das schwer Videos zu drehen, schneiden & interessant zu gestalten. Gestern habe ich versucht ein Video für euch zu drehen. 
Thema  "How I curl my hair" 
Thema während des Drehs  "How the fuck does this fucking fuck work"

Als ich dann fertig mit Gefilme & Gelaber war, wollte ich den ganzen Kram mit Musik unterlegen und an einigen Stellen beschleunigen, hat dann alles auch irgendwie funktioniert. War nicht perfekt aber okay . Dann konnte ich das alles nicht im richtige Format speichern .. Ich weiß nicht ob es wirklich Übungssache ist oder ob ich mich einfach extrem blöd angestellt habe. Ich werde mich die nächsten Tage nochmal eingehend damit beschäftigen und euch dann ein hoffentlich gutes, informatives Video liefern können. Hier also nochmal ein großes Lob und eine virtuelle Verbeugung an alle Blogger, die regelmäßig Videos posten. Ihr habt meinen vollsten Respekt :)

Mein heutiges Outfit bestand aus gaaanz alten Sachen, da ich das Zimmer meiner kleinen Schwester gestrichen habe in ganz ganz tollen Pastelltönen :) 
Der Anlass war übrigens der Einzug meiner Familie in ein neues Haus, welches wirklich wunderschön ist und wir alle mit vereinten Kräften dran arbeiten. Auch wenn ich schon länger allein lebe, empfinde ich es als ganz wichtig viel mit der Familie zu machen und zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

Ich liebe es ja total zu Streichen auch wenn es Ab und An echt anstrengend ist. Dieses Gefühl, wenn man fertig ist und der Raum eine ganz andere Wirkung hat ,macht mich jedes Mal so glücklich. Das hat mich gleich wieder dazu motiviert mal wieder was aus meiner Wohnung zu machen und in den nächsten Tagen dann auch eeeeendlich mal ein paar Fotos für euch zu machen, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie ich lebe..

Zum Abschluss noch ein Casual-Outfit von mir, welches ich vor ein paar Tagen trug und schnell mit dem Iphone festhielt .. :)

knit GINA TRICOT // shoes GIFT BEST FRIEND PARIS // skinnies GINA TRICOT


Habt ein tolles Restwochenende :*

Freitag, 9. November 2012

Home is where your heart is

Schön. Schöner. Dubai

Eine wunderschöne,pulsierende Stadt. Ich kann kaum in Worte fassen, wie Dubai mich mitgerissen hat. Die Architektur ist erstaunlich, die Malls sind wahre Luxuspaläste und es gibt sehr viele, super romantische, verträumte Plätze an denen man gemütlich essen kann. Man Freund kannte sich schon sehr gut aus, sodass wir immer sehr zielsicher zu vielen Orten fahren konnten. Genutzt haben wir eigentlich ausschließlich Taxen, da es preislich noch relativ günstig war.

Wer richtig Shoppen gehen will, dem kann ich Dubai definitiv empfehlen. Ich habe mir wirklich kaum was gekauft, da ich das Geld lieber für Essen & Tagesaktivitäten ausgegeben habe, aber jeder der etwas anspart, sollte es dort ausgeben. Es gibt alle Geschäfte dort, die das Shop-A-Holic Herz höher schlagen lassen. Von Tophop hinzu Rivers Island, Forever 21, Victoria's Secret und und und... Lasst euch das nicht entgehen.

 Aber auch zum Entspannen ist es  einfach super. Das Klima ab Oktober ist perfekt, da es im Sommer viel zu heiß ist. Wer einen schönen Strandurlaub machen will, sollte sich auf der Palme einquartieren, dort gibt es viele Apartments & Hotels und weiße Sandstrände direkt vor der Tür.

Ich habe mich verliebt und werde aufjedenfall zurückkehren .

Die Bilder zeigen einen kleinen Einblick unseres Urlaubs, den ich niemals vergessen werde. Abschließend fällt mir ein toller Spruch dazu ein, der sehr genau ausdrückt, was ich fühle:

"Home is where your heart is"