Sonntag, 22. September 2013

Never look back , always look forward.

Image and video hosting by TinyPic

Hallo meine liebsten Leser ( oder auch die, die davon noch übrig sind ),

ich bin zurück und das nach monatelanger Abstinenz und mir geht es wirklich super!
Ich habe mir eine kleine Auszeit genommen, da ich nicht wirklich zufrieden war mit dem Weg, den mein Leben in letzter Zeit eingeschlagen hatte. Ich hing wirklich ein wenig in der Luft, da ich einfach überhaupt nicht glücklich mit meinem Studium war & auch keinen wirklichen Sinn darin gesehen habe.

Wer vielleicht einmal in der selben Lage gesteckt hat wie ich, weiß, dass man sich in solchen Zeiten schrecklich nutzlos und wie der größte Loser verkommt. So war es jedenfalls bei mir. Die Unzufriedenheit hat sich immer mehr auf den Rest meines Lebens ausgewirkt und ich habe mich immer gefragt, warum meinem Laune immer mehr bergab geht. Eigentlich könnte ich zufriedener nicht sein. Ich habe eine wundervolle Familie, die besten Freunde die es gibt & einen treuen, liebenden Freund. 
Ich habe mich , als ich es dann endlich satt hatte, umorientiert und nach Ausbildungen,Praktika und Alternativen umgeschaut.

 Während eines Praktikums, das ich machte, meldete sich eine alte Freundin bei mir, die mir in letzter Sekunde noch einen zweiten Praktikumsplatz anbot & den ich dankend annahm. Das zweite Praktikum gefiel mir so sehr, dass ich zum 1.September meine Ausbildung dort begonnen habe und damit mein letztes, großes Problem aus dem Weg geräumt habe. Ich habe endlich wieder innere Ruhe gefunden und jetzt wieder ein Ziel vor Augen.
Wer eventuell auch durch so eine Zeit geht oder unzufrieden ist, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Praktika eine riesengroße Hilfe sind zu zeigen, ob man sich mit der Branche identifizieren kann oder nicht. Das ist einfach ganz ganz wichtig.

Was ich toll finde, dass ich jetzt den perfekten Mix von Theorie und Praxis habe, den man beim Studium einfach nicht wirklich so bekommt. Studieren kann ich auch immer noch nach der Ausbildung und dann auch mit noch konkreterem Ziel. Ich wünsche allen, die im August / September eine Ausbildung angefangen haben oder im Oktober mit dem Studium anfangen alles alles Gute & viel Glück :)

Zum Thema Bloggen kann ich  nur sagen, dass ich hoffe, hier sind noch einige, die sich für meinen Quark weiterhin  interessieren und etwas Verständnis haben :) Ich habe wieder totale Lust zu Bloggen und hoffe, dass sich das alles in meinen jetzigen Alltag integrieren lassen kann. Ich wollte euch nur mal auf den neusten Stand bringen :)

Habt einen tollen Start in die Woche , meine Lieben :*